Über mich

Es freut mich, Sie auf meiner Homepage begrüßen zu dürfen.

 

Ich heiße Manuela Gumpoltsberger und ich bin im Jänner 1967 in Amstetten zur Welt gekommen. 

 

Mental- und Bewusstseinstraining im ganzheitlichen Sinne, also Körper, Geist und Seele betreffend, interessiert mich schon seit langer Zeit. Es hat mir persönlich geholfen, einige Hürden in meinem Leben zu meistern und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

 

Meine Ausbildungen und mein beruflicher Weg: 

 

Zuerst habe ich eine kaufmännische Schule abgeschlossen und anschließend berufsbegleitend die Abendschule im Gymnasium absolviert.

Seit 3 Jahrzehnten bin ich als Berufsberaterin (AMS) tätig und unterstütze Menschen bei der Arbeitssuche und berate sie bei Fragen zu Schul- und Weiterbildung. Im Rahmen meiner Ausbildungen konnte ich mir konkretes Wissen in den Bereichen Stressmanagement und Entspannung, Kommunikations- und Gesprächstechniken, Berufskunde, Berufsorientierung und Psychologie aneignen.

 

2016 habe ich den Diplomlehrgang Mentaltraining an der Vitalakademie Wien absolviert.

2017 folgte die Diplomausbildung zur Kinder- und Jugendmentaltrainerin.

 

Das für die Ausbildung erforderliche Praktikum durfte ich u.a. mit den Schülern der Privaten Neuen Mittelschule in Gleiß machen. Ich arbeite auch zukünftig mit Kindern und Jugendlichen, weil es mir ein Anliegen ist, dass sie schon früh von den Möglichkeiten des Mental- und Bewusstseins-Trainings erfahren und es anwenden lernen. Es ist ein Gewinn für jedes Kind -  ein Leben lang.

.

 

Seit 2017 arbeite ich selbständig als Mentaltrainerin für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

Meine  Kooperationspartner sind die PNMS in Gleiss,  die Gemeinde Winklarn, das Kinderjugendnetzwerk Mostviertel (Kijunemo), das Eltern-Kind-Zentrum Struwelpeter in St. Peter/Au.

 

Selbständig arbeite ich auch im Bereich Bioresonanz.  Dazu verwende ich den sogenannten QI-Scanner, ein biophysikalisches Messinstrument, das Energie-Blockaden feststellt und abbildet. Im Energiefeld können diese präventiv erkannt werden, bevor es zu Schäden auf körperlicher Ebene kommt. Die Technologie stammt aus der russischen Weltraumforschung.

 

Mein Praxis- und Trainingsraum